Stipendium 08/09

IMG_0869

Pünktlich zum letzten Schultag vor den Winterferien konnte der Vorstand des Fördervereins wieder sehr gute Leistungen eines ehemaligen Absolventen unseres Gymnasiums würdigen.

Erstmals in der Geschichte des 1998 gegründeten Vereins wurde aus den Händen der Vorstandsmitglieder Frau Schröder, Herrn Claußnitzer und Herrn Neubauer ein Stipendium an Philipp Walther verliehen, welcher 2008 das Abitur in Olbernhau ablegte.

Auf Vorschlag seiner damaligen Tutorin, Frau Eichler, wurden Philipps sehr gute schulische aber auch außerschulische Leistungen honoriert.

Der finanzielle Zuschuss in Höhe von 1200 Euro ist Philipp Walther sicher eine gute Starthilfe für sein im Herbst beginnendes Studium.

Dieses Stipendium soll durch den Förderverein zukünftig an Schüler der jeweiligen 11. Klassen vergeben werden, welchen dann bis zum Ablegen der Abiturprüfungen eine monatliche Unterstützung zu Gute kommt.

Der Förderverein unterstützt damit zielgerichtet herausragende Leistungen von Schülerinnen und Schülern, die neben ihren anspruchsvollen schulischen Anforderungen auch ehrenamtliche und somit unentgeltliche Aufgaben bewältigen und zur Entwicklung des schulischen Lebens in unserem Gymnasium maßgeblich beitragen.  

shapeimage_2 (3)