Lokaler Aktionsplan läuft aus

Am kommenden Mittwoch (12.11.14) findet die Abschlussveranstaltung zum Bundesprogramm im Olbernhauer Rittergut statt. Neben allen geförderten Vereinen präsentieren auch wir als Förderverein des Gymnasiums unsere Ergebnisse aus den vergangenen Jahren. Dabei konnten wir uns hauptsächlich um die Entwicklung des Schülerrates als demokratisches Gremium im Schulalltag, der qualitätiven Verbesserung unserer Schülerzeitung „KAKTUS“, der musikalischen Entwicklung unseres Schulchores sowie der Zusammenarbeit mit der Partnerschule in der Tschechischen Republik kümmen und deren Aktivitäten unterstützen.

Den Auftakt zu diesem Event bildet unser Schulchor und wird die Anwesenden musikalisch einstimmen.

Ob im nächsten Jahr weitere Förderpogramme aufgelegt werden, ist aus heutiger Sicht noch nicht bekannt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, den ehrenamtlichen Helfern und Müttern von Schülerinnen und Schülern, welche uns bei den vielfältigsten Aktionen selbstlos unterstützten und maßgeblich am Erfolg beteiligt waren. Ohne ihre Hilfe wären manchen Dinge ganz einfach nicht möglich gewesen.