Auf ein Neues bis 2017

Zur satzungsmäßigen Mitgliederversammlung, welcher 20 Mitglieder, Förderer und Sympathisanten bewohnten, wurde der Vereinsvorstand bis 2017 gewählt. Die bisherigen Mitglieder Ingrid Süß, Birgit Binkert, Reiner Schubert und Ulrich Neubauer werden auch während der nächsten Wahlperiode die Geschicke des Vereins in den Händen halten.

Herr Neubauer informierte im Jahresarbeitsbericht über die Aktivitäten des Vereins in den letzten beiden Jahren. Hauptschwerpunkt bildete dabei die Teilnahme am Bundesprogramm mit dem LAP Olbernhau unter dem Thema „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“. Mit Projekten des Schülerrates, der Schülerzeitung „Kaktus“, dem Schulchor und der Zusammenarbeit mit der Partnerschule in Litvinov wurde das Thema DEMOKRATIE in den Mittelpunkt gerückt. Herr Schubert als Schatzmeister lieferte im Finanzbericht das dazu gehörige Zahlenmaterial.

Der neugewählte Vorstand bedankt sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und wird in den kommenden Jahren den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Für seine hervorragende außerschulische Aktivitäten und seine sehr guten schulischen Leistungen erhielt Ales Janousek aus der Klassenstufe 11 einen Sonderpreis des Fördervereins.

Vertreterinnen der Redaktion der Schülerzeitung wohnten der Veranstaltung bei und werden in der kommenden Ausgabe darüber berichten

 DSCF0256_(1)   DSCF0261_(1)

DSCF0262_(1)      DSCF0258_(1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s