Informationen an die Eltern

Am Mittwoch Abend versammelten sich die Eltern unserer neuen 5.Klassen im Musikzimmer des Gymnasiums. Mit einer gewissen Vorfreude und Stolz über den bevorstehenden Wechsel ihrer Kinder aus der Grundschule ans Gymnasium erfuhren sie die ersten vorbereitenden Informationen zum Start im August.

Dem Förderverein wurde wieder die Möglichkeit eingeräumt, den neuen Eltern die Existenz des Fördervereines und dessen Philisophie und Ziele in groben Zügen vorzustellen. Herr Neubauer bat die „Neunkömmlinge“ zu überlegen, wie sie den Verein zukünftig unterstützen können, da ohne Eltern bestimmte Aktionen der Schüler ganz einfach nicht stattfinden können. Mit dem Hinweis auf die ausführlichen Informationen auf unserer Homepage, zur Vereinsarbeit, der Satzung und die vielen Aktivitäten wünschte der Verein den Eltern und Schülern einen guten Start in der neuen Schulform. Mögen unsere neuen drei fünften Klassen sich schnell im neuen Umfeld wohlfühlen.