Es geht wieder los

Sechs Wochen Ferien sind vorüber und der Schulalltag hat uns wieder.

Wie immer im Herbst wechseln viele Gründschüler an die weiterführenden Schulen. Auch unser Gymnasium empfängt wieder Fünfklässler, welche in 3 Klassen lernen. Wir freuen uns, dass es in diesem Jahr wieder gelungen ist, dass sich eine ausreichende Anzahl an Schülern der Grundschulen für das Olbernhauer Gymnasium entschieden hat. Frau Drechsel, Herr Obst und Herr Rosenow begrüßten unsere „Neuankömmlinge“ und werden ihnen nicht nur an den ersten Tagen in der neuen Umgebung helfend zur Seite stehen.

Mit dem Schuljahresbeginn sind unsere 12er in der Pflicht, das in den vergangenen Schuljahren vermittelte Wissen nun zu bündeln und sich intensiv auf die im Frühjahr nächsten Jahres wartenden Abiturprüfungen vorzubereiten.

Wir wünschen allen Abiturienten ein gesundes Maß an Lernstress sowie Geduld bei der Bewältigung dieser Aufgaben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s