Informationen zur Elternversammlung

Die erste Veranstaltung aller Elternsprecherinnen und Elternsprecher am 05.10.15 nutzte der Förderverein, um einige Information aus der Vereinsarbeit weiter zu geben. Herr Neubauer vom Vorstand berichtete vom Wirken in den vergangenen Wochen, besonders über die Umsetzung des Bundesprogramms. Schwerpunkte bilden wieder die Qualifikation des Schülerrates, der Schülerzeitung, unseres Schulchores sowie die internationale Zusammenarbeit mit unseren tschechischen Nachbarn. Ein besonderer Dank ging an die Muttis, welche die Chortage in der Pockauer „Strobelmühle“ aktiv betreuten, damit diese Veranstaltung durchgeführt werden konnte.

Aktuell wird auch die gegebene Situation mit den in Olbernhau lebenden Asylbewerbern bewertet. Im Rahmen des Bundesprogrammes wird ein Treffen im Asylbewerberheim vorbereitet, um die dort lebenden Kinder zu besuchen und mit ihnen ein paar fröhliche Stunden bei Spiel und Spaß zu verbringen.

Der Vorstand wies nochmals darauf hin, dass die Arbeit des Vereins einen immer deutlicher werdenden Stellenwert einnimmt und ohne dessen Wirken viele Dinge im Gymnasium nicht umgesetzt werden können. Die Eltern sind direkt angesprochen, den Förderverein aktiv zu unterstützen, da alle Schüler davon profitieren. Wir hoffen, dass sich noch mehr Interessierte für eine Mitgliedschaft entscheiden werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s