Chortage zum Bundesprogramm

Unser Schulchor erfährt einen ständigen Zulauf. Mittlerweile interessieren sich 71 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums für diese Freizeitgestaltung. Herr Reichel als Musiklehrer probte mit seinen Sängerinnen und Sängern Anfang Oktober zu den diesjährigen Chortagen in der „Strobelmühle“ in Pockau. Diese Veranstaltung ist ein Baustein des aktuellen Bundesprogramms „Demokratie – leben“.

Gemeinsam richten sich die Aktivitäten u.a. gegen Rechtsextremismus und für ein mögliches Miteinander mit den in Olbernhau lebenden Asylbewerbern. Dazu werden noch gemeinsame Veranstaltungen geplant und wir hoffen, dass diese auch zur Durchführung kommen werden.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern, welche es mit Ihrer Unterstützung wieder möglich gemacht haben, diese Veranstaltung durchzuführen.

Eins ist sicher:

Gäbe es den Förderverein der Schule nicht, wäre auch ein großer Teil der Unterstützungen unserer Gymnasiasten einfach nicht möglich. Bleibt uns weiterhin treu.

Chortage_Pockau Chortage_Pockau.JPG_(1) Chortage_Pockau.JPG_(2)