Neue Aktivitäten

Das Schuljahr ist noch jung und wir als FÖV haben schon jede Menge Aktivitäten zu verzeichnen. Während der Sommerferien bestätigte der Begleitausschuss die Teilnahme am Bundesprogramms 2016, so dass wir mit finanziellen Mitteln die Aktionen unseres Schülerrates, unserer Schülerzeitung sowie unserer Theatergruppe erstmals bzw. weiter unterstützen können. Neu in diesem Jahr ist ein Micro-Teilprogramm  „Schülerhaushalt“, in welchem der Schülerrat einen festen Geldbetrag bis Jahresende planen, ausgeben und abrechnen darf. Jetzt greifen die Schüler auf die Erfahrungen aus vorausgegangenen Workshops zurück und entscheiden selbst, für welche Projekte sie das Geld verwenden. Noch vor den Herbstferien sollen zusätzliche Aktivitäten organisiert werden.

Die Chortage in der Strobelmühle waren nur möglich, da viele ehrenamtliche Helfer diese Zeit mit absicherten. Wir bedanken uns für diese Uneigennützigkeit unserer Eltern und Freunde. Unser Chor wird zum diesjährigen Pyramidenanschieben wieder sein Können und seine Qualität unter Beweis stellen. Lassen Sie sich überraschen.

Ein weitere Schwerpunkt war die Information der Eltern der neuen fünften Klassen in den Elternabenden und die Vorstellung unserer Aktivitäten während des ersten Gesamtelternrates im Schuljahr 2016/17 am 19.09.16. Bisher verstärkt ein neues Mitglied unseren Verein. Vielen Dank für die Bereitschaft, uns zu unterstützen.

Bitte beachten:  Am 29.09.16 erscheint die neue Ausgabe unseres „Kaktus`“. Zu erhalten ist dieser wie immer im Gymnasium und in der Redaktion der Schülerzeitung.