„Tag der offen Tür“ 2017

Pünktlich nach den Winterferien öffnet unser Gymnasium wieder seine Pforten, um vorrangig den Schülern und Eltern der 4.Klassen in den Grundschulen einen Blick hinter die Kulissen einer weiterführenden Schule zu ermöglichen. Zwischen 09:30 und 13 Uhr werden Schüler, Lehrer und viele Helfer wieder viel Interessantes  vorstellen, um die Besucher zu begeistern.

Spannend wird es in diesem Jahr ohnehin, welche Auswirkungen die geänderten Bedingungen bei den Bildungsempfehlungen sowie die Änderungen des Schulgesetzes mit sich bringen. Somit ist noch nicht klar, wie viele Grundschüler den Weg einer gymnasialen Ausbildung einschlagen und ob mehr als drei fünfte Klassen gebildet werden können. Die Anmeldungen der künftigen Fünfklässler sind auch an diesem Tag im Sekretariat möglich.

Der Förderverein teilt wieder einen Raum mit den Vertretern der Elternschaft. Es wird einige Überraschungen geben, worauf sich die Besucher schon jetzt freuen können. Also, unbedingt bei uns vorbei kommen.

Wir laden alle Interessierten ein und freuen uns auf ein paar spannende Stunden mit unseren Schülern.

Außerdem erscheint an diesem Tage die insgesamt 60. Ausgabe des „KAKTUS“, also unbedingt sichern und lesen.

tot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s