Weiter bis 2019

Planmäßig und entsprechend der gültigen Satzung trafen sich 19 Mitglieder und 3 Gäste am 27.03.17 zur Mitglieder- und Wahlversammlung im Zimmer 109 des Gymnasiums. Die Auszeichnung mit dem Förderpreis 2016 ging diesmal an  Paula Stephan aus dem Mathematikleistungskurs von Herrn Einhorn. Gemeinsam mit der Schulleitung entschied sich der Förderverein für diesen Vorschlag. Paula erzielt sehr gute schulische Leistungen und bringt nebenbei noch Interesse für Gestaltung des schulischen Lebens im überdurchschnittlichen Maße auf. Als 12klässlerin ist sie stark in den Organisationsprozess des Abiturballes eingebunden und hält erfolgreich alle Fäden in der Hand.

Paula2_neu

Wir sagen:    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Im Rechenschaftsbericht sowie im Finanzbericht stellten die bisherigen Vorstände die Aktivitäten der Jahre 2015/16 vor. Auch steht unsere Finanzsituation auf gesunden Beinen. Gegenwärtig bleibt uns auch etwas Spielraum bei den Ausgaben, was jedoch eine vorübergehende Erscheinung darstellt. In den kommenden Jahren werden wir die Situation neu bewerten müssen.

Durch das geplante, altersbedingte Ausscheiden unseres jetzigen Schatzmeisters, Reiner Schubert, der lange Zeit als Direktor des Gymnasiums tätig war, benötigen wir ab 2019 interessierte Nachfolger mit speziellen Kenntnissen für Zahlenangelegenheiten und steuerliche Belange. Wer uns helfen könnte, solle sich bei uns melden.

Unser Schülerrat informierte uns über die Umsetzung des Schülerhaushaltes, welcher im Bundesprogramm mit integriert war. Von der Planung über die Finanzierung bis zur Beschaffung war ein komplexer demokratischer Prozess im Gange, der bearbeitet werden musste. Als Ergebnis stehen Sitzhocker im Foyer des Gymnasiums und diese werden von der Schülerschaft gern in Beschlag gnommen.

Außerdem teilte uns die Schulleiterin, Frau Fuchs, mit, dass die Maßnahme für die Arbeitskraft in der Schulbibliothek über das Jobcenter ausläuft. Notwendig sind jetzt Lösungen, um die vollständige Schließung der Bibliothek zu verhindern. Gerne nehmen wir Vorschläge und Ideen zur Prüfung entgegen.

Abschließend wurde der bisherige Vorstand einstimmig bestätigt und führt die Geschäfte des Vereins bis 2019 weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s