Lieder, die Brücken bauen

Das diesjährige Chortreffen unserers Schulchores mit dem Grundschulchor aus Plzen könnte man mit zwei Worten beschreiben  GROSSARTIG und EMOTIONAL, wären dort nicht noch viele andere Höhepunkte zu erleben gewesen. Beginnend mit Goethes „Osterpaziergang“ stimmten sich die Gäste der prall gefüllten Stadtkirche auf das Frühlingserwachen ein. Zum zweiten Male fand dieses Treffen statt und wie es scheint, wird es nicht das latzte Mal gewesen sein. Beide Chöre banden musikalisch einen bunten Frühlingsstrauss und sangen jeweils einen Titel in der anderen Landessprache, um damit die Zuhörer zu begeistern. Eine kleine Lasershow begleiteten das Ambiente in unterschiedlichen Farben. In bewährter Weise stellte Herr Reichelt vom Gymnasium das Programm zusammen. Unser Absolvent von 2015, Ales Janousek, fungierte als Dolmetscher. Er hatte auch den Kontakt während seiner gymnasialen Zeit in Olbernhau zwischen beiden Chören für diese gemeinsamen Konzerte geknüpft.

Ein riesiges Dankeschön an alle Oraganisatoren und den vielen Helfern. Frau Binkert vom Förderverein unterstützte unsere beiden Chöre u.a. mit Kaffe und Abendbrot und konnte somit auch für das Gelingen dieses Chortreffens beitragen.

Hier ein paar Impressionen:

Chor_1  Chor_2_neu

Osterspatz.jpg_2.jpg_neu   Osterspatz.jpg_1.jpg_neu  Osterspatz.jpg_neu

Mariella_2_neu            Mariella_4_neu

Mariella_5_neu            Ringe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s