Neuer Schülerrat findet sich zusammen

Im Rahmen des diesjährigen Bundesprogramms trafen sich die Mitglieder des neu gewählten Schülerrates am 27.10.17 in der „Strobelmühle“ Pockau. Mittels eines externen Mediators wurden die SchülersprecherInnen qualifiziert, um die Aufgabe als Klassenvertreter umfangreich wahrnehmen zu können. Als neuer Vorsitzender wurde Heinrich Ehrler gewählt, sein Stellvertreter ist Daniel Uhlig. Die Neuwahl war erforderlich, da die bisherigen Amtsinhaber nicht mehr zur Verfügung standen. Nun ist es besonders wichtig, schnellstmöglich arbeitsfähig zu werden. Die Veranstaltung wurde als Teambildung durchgeführt, um gemeinsam u.a. eine Komplexaufgabe zu lösen.

Wir bedanken uns wieder bei Frau Binkert, welche dieses Treffen sehr gut vorbereitete und bei Juliane Röber, die den Transport der kulinarischen Genüsse absicherte und kräftig bei der Speisenvorbereitung mithalf. Der Reisedienst Einhorn löste wie immer zuverlässig die Beförderung unserer SchülerInnen.

Möge diese Veranstaltung dazu beitragen, die Arbeit unseres Schülerrates qualitativ zu verbessern, um den demokratischen Mitbestimmungsprozess an der Schule zu bereichern und die Rechte der SchülerInnen zu vertreten..

20171029_154156

IMG-20171029-WA0001