Und wieder ist Advent

Seit heute, kurz nach 17 Uhr, dreht sie sich wieder. Unter Beisein und dem Applaus  vieler Besucher gab der „Schöpfer“ der Pyramide, Herr Dinter, den notwendigen Schwung und setzte unsere Schulpyramide in Bewegung.

Die beiden weihnachtlichen Veranstaltungen in der Aula wurden in diesem Jahr größten Teils von unseren jüngsten Chormitgliedern (fünfte und sechste Klasse) übernommen und begeisterten durch ihre Unbekümmertheit das Publikum. Rezitatoren, Instrumentalisten, die Schulband sowie unser großer Chor ergänzten das Programm. Auch unsere LehrerInnen waren wieder gesanglich aktiv. Eine qualitativ hochwertige Veranstaltung.

Wir als Förderverein beköstigten unsere Gäste mit weihnachtlichen Genüssen.

Vielen Dank an die Organisatoren um Frau Beer, Frau Mühl und Herrn Reichelt für die musikalische Leitung und natürlich an die SchülerInnen, die viel Freude verschenkten. Es ist begeisternd, solche engagierte und begabte Jugendliche an unserer Schule zu haben.

Außerdem bot der Schulchor eine Weihnachtskarte mit CD-Auszügen der gemeinsamen Produktion mit dem Olbernhauer Musikkorps zu einem Spendenpreis von 5 € und DVDs vom Gospelkonzert des vergangenen Jahres für 10€ an. Erhältlich sind diese Karten/CD beim Schulchor bzw. es vermittelt der Förderverein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gleichzeitig verweisen wir auf das Weihnachtskonzert unseres Chores gemeinsam mit dem tschechischen Chor „Mariella“ aus Plzen. Besuchen können Sie es am 06.01.18 in der Kirche zu Neuhausen.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s