Tag der offen Tür 2018

Wie schnell ein Jahr doch vergeht. Unser letzter Abiturientenjahrgang steckt schon in den ersten Semesterprüfungen an den Hochschulen und Universitäten und schon klopfen die Viertklässler der Grundschulen an unsere Schultore und begehren Einlass. Die Bildungsempfehlungen sind schon fast geschrieben, die diesjährige Schulrallye geschafft und unser „Schülernachwuchs“ kann sich bereits zum „Tag der offenen Tür“  am Gymnasium anmelden. Hoffentlich entscheiden sich viele Grundschüler für die gymnasiale Bildungslaufbahn, damit im Schuljahr 2018/19 wieder drei fünfte Klassen gebildet werden können.

Zusammen mit der Elternschaft werden wir als Verein wieder zusammen ein Klassenzimmer belegen und mit speziellen Angeboten den Tag unterstützen.

Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie einfach vorbei.

Unsere SchülerInnen begrüßen ihre potentiellen neuen FünftklässlerInnen mit deren Eltern und zeigen ihnen, was die Schule insgesamt zu bieten hat. Mit vielen speziellen Projekten aller Jahrgangsstufen soll das Interesse unserer Jüngsten geweckt werden.

Liebe neue SchülerInnen (und liebe Eltern) – habt Mut, am Gymnasium weiter zu lernen und im Jahr 2026 euer Abitur abzulegen. Mit guter Bildung könnt ihr euren Lebensweg deutlich besser gestalten, es lohnt sich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s