Herzlich willkommen…

Das Gymnasium öffnete die Tore und viele Interessierte traten ein. Obwohl eindrucksmäßig weniger Besucher in diesem Jahr den Weg in die Schule fanden, wurden sie mit einer Vielfalt von Aktivitäten empfangen. Die Fachschaften der Naturwissenschaft, Sprachen, Kunst, Musik, Theater und viele andere mehr, zeigten spezifische Projekte und Unterrichtsmittel u.a. auf spielerische Art und Weise.

Gemeinsam mit dem Elternrat bastelte der FÖV in diesem Jahr Futterautomaten, nachdem letztjährig Nistkästen zusammen gebaut worden sind. Die vorbereiteten Einzelteile wurden in kurzer Zeit durch die Kinder und Jugendlichen zu einem Ganzen „verarbeitet“. Allen hat es viel Freude bereitet. Auch unsere Puzzle mit Schulmotiven wurden wieder belagert.

Puzzeln  Russisch_1

Basteln     Wortspiele        FÖV

Viele Eltern unserer neuen Fünftklässlern nutzten den heutigen Tag, ihre Kinder für das neue Schuljahr am Gymnasium anzumelden. Wir sind gespannt, wie viele Kinder den Weg im Sommer zu uns schaffen. Vielleicht ist es wieder möglich, drei 5. Klassen zu bilden, wenn die Neuanmeldungen die 60er Marke erreicht.

Cafeteria     Leuchttafel    TheaterKunst_1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s