Unsere neuen 5er schnuppern an der gymnasialen Luft.

Sie sind wieder da, unsere neuen SchülerInnen der fünften Klassen, welche ab August das Gymnasium bereichern werden.

Tradtionell lädt die Schulleitung die Eltern dieser SchülerInnen zum 0.Elternabend in die Schule ein. Zu dieser Veranstaltung werden organisatorische Dinge geklärt und die Eltern gehen in die ersten Kontakte mit den KlassenleiterInnen und der Direktorin.

Aufgrund der gestiegenen Anmeldungszahlen ist es im SJ 2018/19 wieder möglich, drei neue 5. Klassen zu bilden, welche durch Fr. Retzlaff, Fr. Klaffenbach und Fr. Winzer geleitet werden.

Die Schulleitung räumte uns am vergangenen Donnerstag (14.06.18) wieder die Möglichkeit ein, in der Aula den Eltern Informationen des Fördervereins zu übermitteln. Herr Neubauer bat die Eltern letztmalig in seiner Funktion als Vorsitzender, den Förderverein als Mitglied zu unterstützen. Da es zeitlich nicht möglich war, detailierter auf die Aktivitäten des Vereins einzugehen, verwies Herr Neubauer die Eltern auf unsere Homepage, um sich selbst umfassend zu informieren. Dort werden die notwendigen Fakten zur Verfügung gestellt, um entspannt die Entscheidung zur Mitgliedschaft treffen zu können. Wir hoffen. dass möglich viele Eltern dies tun werden.

Unseren neuen 5ern wünschen wir einen erfolgreichen Start im Sommer und auch, dass möglichst viele von Ihnen bis zum Abitur im Jahre 2026 durchhalten und während dieser Zeit dem Gymnasium treu bleiben.

Werbeanzeigen