Die goldenen 20er Jahre

Am Montag, den 05.11.18 präsentierten die 10. Klassen des Gymnasiums eine bunte Revue im Stile der 20er Jahre im Theater Variabel.

Die Schüler erarbeiteten in einem fächerübergreifenden Projekt von Deutsch, Geschichte und Kunst unter der Leitung von Frau Freier ein Programm, welches sie dann den Lehrern und Eltern vorstellten.

Geboten wurde Tanz und Schauspiel, Gesang und Rezitation in einem stilvoll dekorierten Ambiente. Doch nicht nur die Akteure trugen passende Kleidung, auch die Gäste waren angehalten sich entsprechend zu kleiden.

Diese andere Form des Lernens wurde von uns als Förderverein unterstützt. Es war ein wirklicher Genuss zu sehen, mit wie viel Motivation und Spaß die Schüler sich dem Thema widmeten. Ein wirklich in Erinnerung bleibender Unterricht.

Ein paar Impressionen wollen wir natürlich nicht vorenthalten…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s