Teamtag in der Strobelmühle

Es war wieder so weit, am 30.10.2019 fand unser mittlerweile traditioneller Teamtag in der Strobelmühle Pockau statt. Mit dem Bus ging es gegen 8.00 Uhr von Olbernhau Richtung Strobelmühle.

Unter fachlicher Anleitung der Mitarbeiter erlebten die Mitglieder des Schülerrates des Gymnasiums Olbernhau einen spannenden Tag, an dessen Ende die Erkenntnis stand, dass jedes kleine Rädchen einen wichtigen Teil zum Funktionieren der ganzen Maschinerie beiträgt. Oder in unserem Fall, jede Stimme zählt.

Die Aufgabe bestand darin, dass alle Gruppen gemeinsam eine Weltkarte gestalten, jedoch mit der Schwierigkeit, dass die detaillierten Aufgabenstellungen untereinander nicht bekannt waren. Hier war also Verhandlungsgeschick gefragt.

Und weil so viele Verhandlungen und künstlerische Arbeit hungrig machen, bereiteten Mitglieder des Fördervereins einen stärkenden Imbiss.

Um 13.00 Uhr holte uns dann der Bus wieder ab und wir fuhren mit einem Haufen neuer Erfahrungen wieder nach Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s