Mitgliederversammlung 2020

Nachdem die angesetzte Mitgliederversammlung aufgrund von Corona nicht wie geplant im März stattfinden konnte, führten wir sie am 09.07.2020 erfolgreich durch. Immer im Hinblick coronabedingte Maßnahmen korrekt einzuhalten, beispielsweise den Abstand zwischen den einzelnen Mitgliedern. Auch wenn dies immer wieder zu ungewohnten Situationen führt, sind wir doch dankbar, dass eine Versammlung wieder möglich war.

Nach einer Danksagung durch die Vereinsvorsitzende Katrin Werner an ihre Mitstreiter wurde Ingrid Süß für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein ausgezeichnet.

Auch hier sei noch einmal gesagt: Danke Ingrid für deine stete Hilfe. Wir konnten immer auf deine Unterstützung bauen. Solch Engagement ist nicht selbstverständlich aber unerlässlich.

Es folgte die Auszeichnung mit dem Förderpreis des Fördervereins von zwei Schülern der Sekundarstufe II für ihr Engagement im schulischen Leben, im Klassenverband sowie im Chor. Schön, dass es solche Schüler gibt, die den Schulalltag durch ihr Mitwirken stärken.

Nach diesen zwei festlichen Akten folgte der bürokratische Teil in Form der Darstellung des Arbeitsberichts des Vereins durch die Vorsitzende Katrin Werner, sowie des Finanzberichts durch Kassenwartin Juliane Röber. Die amtierende Revisionskommission stellte ihren Bericht vor. Die Kassenwartin wurde entlastet und die Revisionskommission neu gewählt. Steffen Einhorn und Ines Butter nahmen die Wahl an. Es kann gesagt werden, dass der Verein finanziell auf einer stabilen Basis steht.

Im Anschluss informierte Frau Birgit Binkert als Vertreterin zur Elternschaft und Verantwortliche für Förderprogramme über eben diese. Sie gab einen kurzen Überblick über erfolgte Aktionen beispielsweise den Teamtag oder das Chorlager.

Wir danken allen anwesenden Mitgliedern, dass sie sich Zeit genommen haben der Versammlung beizuwohnen, dem Vorstand für die Organisation des Abends, sowie der Schule für die Bereitstellung der Aula.