Alle Jahre wieder …

Während des Tages der offenen Tür am vergangenen Samstag konnten sich besonders die Schüler, welche im neuen Schuljahr von den Grundschulen an das Gymnasium wechseln, vom Flair ihrer neuen „Heimat“ beeindrucken lassen. Mit einem bunten Programm und vielen Experimenten in den naturwissenschaftlichen Fachschaften überzeugten sich die Besucher vom Alltag unserer Gymnasiasten.

Gemeinsam mit der Elternschaft und dem Schülerrat begrüßte der Förderverein im Zimmer 224 viele Interessenten. Mit einem Märchenquiz wurden die Kenntnisse der Werke der Gebrüder Grimm usw. wieder aufgefrischt. Erstaunlich VIEL war aber auch in Vergessenheit geraten.

Zwei Eltern meldeten sich als neue Mitglieder beim Förderverein an und werden zukünftig die Arbeit des Vorstandes und der Mitglieder mit unterstützen. Alles in Allem war es ein angenehmer Samstag im Gymnasium.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s