Gymnasium inside…

Der erste Frühlingssamstag im März lockte wieder eine Vielzahl von Besuchern in unser Gymnasium. In den Unterrichtsräumen wurden viele Aktionen vorbereitet, regionale Speisen angeboten (z.Bsp. Soljanka –> extrem empfehlenswert!!!), Projekte vorgestellt, Experimente erklärt, die Jubiläumsausgabe unserer Schülerzeitung „Kaktus“verkauft usw, um besonders unseren potentiellen Schülern der neuen fünften Klassen einen Blick hinter die Kulissen des Schulalltages zu ermöglichen. Unser Elternrat hat in diesem Jahr eine besondere Idee: das Montieren von Nistkästen aus vorgefertigten Einzelteilen. Der Andrang war so groß, dass es zwischenzeitlich Wartezeiten gab, weil das benötigte Werkzeug für die Bastler nicht ausreichte. So kamen wir als Förderverein auch mit vielen Besuchern in`s Gespräch und unsere jüngeren Gäste überbrückten diese Zeit mit Puzzeln von Schulmotiven.

Es hat uns gefreut, wieder viele unserer Absolventen begrüßen zu können. Das Interesse war groß, u.a. die neue Aula persönlich in Augenschein zu nehmen, es wurden Erinnerungen wach. Dabei haben ihnen unser Vorhaben mitgeteilt, auf unserer Homepage unter „Absolventen“ den Werdegang unserer „Ehemaligen“ darzustellen. Die Resonanz war positiv, so hoffen wir, unsere Vorstellungen umsetzen zu können.

Interessant wird es werden, wie viele neue fünften Klassen für das Schuljahr 2017/18 gebildet werden können und welche Auswirkungen die Änderungen im Schulgesetz für unsere Schule haben. Eine Band beschloss musikalisch in der Aula diesen Vormittag und rundete diese jährliche Veranstaltung ab.

tot_2  tot_1

kaktus_3-jpg_neu               kaktus_1