Tag der offenen Tür der 2.

Am Freitag, dem 02.11.18 fand der nunmehr zweite Tag der offenen Tür 2018 statt.

Wie auch zu den vergangenen Tagen der offenen Tür präsentierten sich wieder die einzelnen Fachschaften in ihren Kabinetten, mit Lernspielen und Plakaten. Es gab leckeren Kuchen und Kaffee und im Schulhof wurde gegrillt.

Aber auch geistige Genüsse wurden geboten. In der Aula konnte man der offenen Probe für einen 20er-Jahre-Abend beiwohnen oder den Klängen einer Chorprobe lauschen, im Kunstzimmer hingegen konnte man sich im Lightpainting ausprobieren. Ebenso wurde die aktuelle Ausgabe der Schülerzeitung Kaktus verkauft.

Der Förderverein teilte sich wieder ein Zimmer mit dem Elternrat, wo wir uns nicht nur vorstellten, sondern unsere Besucher unter Anleitung fachkundiger Eltern ein kleines Insektenhotel gestalteten konnten.

Leider wurde durch den Termin an einem Freitagnachmittag vielen ehemaligen Schülern die Gelegenheit genommen, ihre alte Schule zu besuchen.

Ob sich der Freitagstermin im November nun dauerhaft festsetzt, oder es eine Rückkehr zum Samstagstermin im März gibt, wird nach einer eingehenden Auswertung des Tags der offenen Tür seitens der Schulleitung entschieden werden.

Hier nun aber noch ein paar Impressionen…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s